Über uns

Das Unternehmen Tangemann wurde 1920 von Bernhard Tangemann ins Leben gerufen und war damals im Hufbeschlag und Wagenbau tätig. 1955 übernahm Sohn Aloys Tangemann, der den Handel und die Reparaturen von Landmaschinen integrierte.
In dritter Generation führte dann Konrad Tangemann das Unternehmen und spezialisierte sich über die Jahre auf die Edelstahlverarbeitung. 25 Jahre später - in vierter Generation - führe ich, Dominik Tangemann, das Unternehmen.

Heute konzentrieren wir uns hauptsächlich auf die Baugruppenfertigung vom Prototyp bis zur Serie und auf die Waagen- und Dosiertechnik.

Seit der Übergabe meines Vaters konnten wir die Produktionsfläche auf ca. 2.000 qm ausbauen und den Maschinenpark erneuern und können heute auf modernen CNC gesteuerte Maschinen blicken.

Wir sind ein engagiertes und motiviertes Team, das immer daran arbeitet, die vielfältigen Kundenanforderungen zu erfüllen und einen rundum guten Service zu leisten.



Zertifikat

Als zertifizierter Schweißfachbetrieb steht die Qualität bei uns an erster Stelle.


04494 86240

Sie erreichen uns montags bis donnerstags von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr und freitags von 7.00 Uhr bis 12.00 Uhr oder nach Vereinbarung.