Über uns

Das Unternehmen Tangemann wurde 1920 von Bernhard Tangemann ins Leben gerufen und war damals im Hufbeschlag und Wagenbau tätig. 1955 übernahm Sohn Aloys Tangemann, der den Handel und die Reparaturen von Landmaschinen integrierte.
In dritter Generation führte dann Konrad Tangemann das Unternehmen und spezialisierte sich über die Jahre auf die Edelstahlverarbeitung. Jetzt, 25 Jahre später - in vierter Generation - führen wir, Dominik & Nicolas Tangemann das Unternehmen.

Unser Spezialgebiet ist nach wie vor die Edelstahlverarbeitung, überwiegend für die Futtermittel- & Lebensmittelindustrie. Davon räumlich getrennt, aber nicht in den Hintergrund zu stellen, ist auch unsere Stahl- und Aluminiumverarbeitung. Individuelle maßgeschneiderte Produkte werden in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden von Fachkräften entwickelt, konstruiert und produziert.

Technische Leistungsfähigkeit, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit zeichnen unser Unternehmen aus. Modernste Fertigungstechniken und ein hochmodern ausgestatteter Maschinenpark garantieren eine hohe Fertigungstiefe und kurze Durchlaufzeiten.

Flexibilität, Qualität und Liefertreue werden bei uns groß geschrieben!





Als zertifizierter Schweißfachbetrieb steht die Qualität bei uns an erster Stelle.


04494 86240

Sie erreichen uns montags bis freitags von 7 bis 16 Uhr oder nach Vereinbarung.